Über mich ...
Ich bin im Oktober 1946 in Burghagel/Bayern als "Flüchtlingskind" geboren. Seit 1954 wohne ich in Sontheim an der Brenz, im wilden Süden (Baden-Württemberg).
Nach der Schule schloss ich bei der Firma Röhm eine Lehre als Werkzeugmacher ab. Später zog es mich als Programmierer zu Telefunken nach Ulm, wo ich über 30 Jahre als Programmierer, Systemplaner und Projektleiter tätig war. Seit dem letzten Jahr befinde ich mich im Vorruhestand und verwirkliche mich in der dritten Lebensphase ("mit 55 Jahren, da fängt das Leben an...").
Verheiratet bin ich seit über 30 Jahren mit meiner flotten und sportlichen Frau Bärbl.

Das glückliche Paar 1968

30 Jahre später

Wir haben zwei Kinder, Jochen und Michaela. Sie haben beide im Ländle studiert und arbeiten in Stuttgart. Unser Sohn Jochen wohnt mit seiner Freundin Sonja in Weilimdorf und arbeitet, wie es sich für einen Maschinenbauingenieur gehört, beim Daimler. Michaela, unsere Tochter wohnt mit ihrem Mann Joachim in Aalen. Sie arbeitet als Beamtin auf dem Landratsamt in Aalen.
Das größte Projekt meines Lebens seht ihr hier abgebildet - als guter Schwabe habe ich natürlich ein "Häusle" gebaut. Das Ergebnis jahrelanger Arbeit könnt ihr hier sehen.